Führungskräfte-Coaching

CoachingTrainingBeratung

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit.

Ergebnisorientiert. Direkt.

Als gute Führungskraft sind Sie die Stellschraube für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens!

Zufriedene Mitarbeiter zeigen mehr Eigeninitiative, Leistungs­bereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg, individuelle Strategien zu entwickeln, um die Energien aus gelösten Konflikten und überwundenem Widerstand in Wachstum und Fortschritt zu verwandeln. Als Führungskraft haben Sie formal die Möglichkeit, Gegebenheiten und Regeln zu verändern – als Führungspersönlichkeit gelingt Ihnen die Veränderung durch Überzeugung und Motivation.

5 gute Gründe für ein Coaching

• Ausreizung der eigenen Potenziale
  • Bessere Effizienz im Arbeitsalltag
  • Professioneller Blick von außen
  • Kräfte mobilisieren
  • Stressbewältigung und dadurch gesteigerte Lebensqualität

Souveränität und Gelassenheit

Warum Coachings sinnvoll sind
Je höher die Führungskraft in der Hierarchie eines Unternehmens steht, desto entscheidender sind zusätzliche mentale Kompetenzen. Häufig werden Fachkräfte befördert, die bisher keine Führungsverantwortung übernehmen mussten. Hier kommt es leicht zu Überforderungen, da häufig wichtige Grundlagen fehlen.

An dieser Stelle setzt ein Führungskräfte-Coaching an und unterstützt die Führungskraft, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln, um in schwierigen Situationen souverän zu handeln und Team und Mitarbeiter motivieren zu können.

„Es zählt nicht nur die Fachkompetenz – der Mensch dahinter ist ­entscheidend. Persönlichkeit und Sozialkompetenz sind ausschlaggebend für einen guten Führungsstil.“

„Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Vertrauensbasis. Nur wenn die persönliche Ebene stimmt, kann die Zusammenarbeit ­erfolgreich sein.“

Martina Lichtenstein ist Inhaberin, ­Gründerin und Führungs­kräfte-Coach von CTB Lichtentstein. Sie kennt beide Seiten im Unternehmen und weiß um den hohen Anspruch, der an Führungskräfte gestellt wird. 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Branchen als Arbeitnehmerin (Automobil, Energie, Gesundheitswesen, Entsorgungswirtschaft, Bildung) und 20 Jahre davon als Führungskraft sind ihre Basis für fundiertes, professionelles und flexibles Coaching.

Werte, die ihr wichtig sind?

Direktheit,

Verbindlichkeit,

Transparenz.

Unser Coaching in 7 Schritten

1. Vorgespräch
    Am Anfang steht das Kennenlernen
  2. Vereinbarung
    Wir besprechen alle wichtigen Fakten und gehen in die Details.
  3. Analyse
    Die aktuelle Situation wird ausgewertet.
  4. Veränderung
    Handlungsoptionen und Strategien werden entwickelt.
  5. Umsetzung
    Hier geht es in die Praxis. Die Schulung beinhaltet Aufgaben und Handlungsanweisungen für den Alltag.
  6. Erfolgskontrolle
    Erfolge und Lösungen werden analysiert und zusammengefasst.
  7. Abschluss
    Es ist geschafft! Wir resümieren gemeinsam den Weg zur erfolgreichen Führungspersönlichkeit.

Wir würden Sie gerne kennenlernen

Executive Search mit CTB Lichtenstein spart Zeit und Aufwand und führt zu schnellen und passenderen Ergebnissen, für die wir geradestehen.

Vereinbaren Sie ein Gespräch mit uns. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennen zu lernen!