FÜHRUNGSKRÄFTE-ENTWICKLUNG

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit.

Je höher die Führungskraft in der Hierarchie eines Unternehmens steht, desto entscheidender sind zusätzliche mentale Kompetenzen. Häufig werden Fachkräfte befördert, die bisher keine Führungsverantwortung übernehmen mussten. Hier kommt es leicht zu Überforderungen, da häufig wichtige Grundlagen fehlen.

An dieser Stelle setzt ein Führungskräfte-Coaching an und unterstützt die Führungskraft, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln, um in schwierigen Situationen souverän zu handeln und Team und Mitarbeiter motivieren zu können.

„Es zählt nicht nur die Fachkompetenz – der Mensch dahinter ist ­entscheidend. Persönlichkeit und Sozialkompetenz sind ausschlaggebend für einen guten Führungsstil.“

Hierfür binden wir das LINC PERSONALITY PROFILING ein . Sie erhalten im Rahmen Ihres Führungskräfte-Profilings ein besseres Verständnis der eigenen Persönlichkeit und können durch Selbstreflexion und persönliche Weiterentwicklung die Herausforderungen als Führungspersönlichkeit jederzeit souverän sowie ziel- und mitarbeiterorientiert lösen. Zusätzlich zu Ihrem umfangreichen Ergebnisreport (35 Seiten) erhalten Sie Tiefenanalysen – unter anderem zu den Themen Führung, Resilienz, Gründung, Agilität – in einem separaten Bericht.

Auf dieser Grundlagen begleiten wir Sie bei der Entwicklung individueller Strategien, um die Energien aus gelösten Konflikten und überwundenem Widerstand in Wachstum und Fortschritt zu verwandeln. Als Führungskraft haben Sie formal die Möglichkeit, Gegebenheiten und Regeln zu verändern – als Führungspersönlichkeit gelingt Ihnen die Veränderung durch Überzeugung und Motivation.

„Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Vertrauensbasis. Nur wenn die persönliche Ebene stimmt, kann die Zusammenarbeit ­erfolgreich sein.“