EXECUTIVE SEARCH

Executive Search nach Top-Fach- und Führungskräften

Das Team von CTB Lichtenstein berät Unternehmen sowie Fach- und Führungskräfte seit vielen Jahren sehr erfolgreich bei der Besetzung von bedeutenden Einzelpositionen. Die gezielte Direktansprache, die profunde Kenntnis der Anforderungsprofile sowie die jahrelange Branchenexpertise legen die Grundlage für die überdurchschnittliche Erfolgsquote von CTB Lichtenstein. Höchste Qualität in der Beratung und im Service – das ist unser Anspruch sowie der Schlüssel zum Erfolg.

Häufig liegen personelle Fehlentscheidungen nicht an einem Mangel der fachlichen Kompetenzen, sondern eher im persönlichen Bereich der Führungskraft / des Mitarbeiters. So kommt es zu schnellen Trennungen zwischen den Parteien – teure Nachbesetzungsverfahren folgen und im schlechtesten Fall wiederholt sich dieser Ablauf. An dieser Stelle setzt CTB Lichtenstein durch den Einsatz des LINC PERSONALITY PROFILINGS (LPP) an und unterstützt Sie bei dem Treffen ganzheitlicher Auswahlentscheidungen, die nicht ausschließlich auf methodische Qualifikationen und Vorerfahrungen eingehen, sondern auch auf die Persönlichkeit der Kandidaten und deren Passung zum Unternehmen. Sie definieren anhand eines SOLL-PROFILS, über welche Ausprägungen Ihr idealer Kandidat verfügen soll (Ganzheitliches Denken, Durchsetzungsvermögen, Führen, Konfliktkompetenz, Planungskompetenz, sicheres Auftreten, Überzeugungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Veränderungskompetenz, Zielstrebigkeit). Wir führen für Sie einen Abgleich zwischen SOLL- und IST-Profil durch. Sie erhalten einen aussagekräftigen Ergebnisbericht auf dessen Grundlage Sie nachhaltige Personalentscheidungen treffen können.

Sowohl Auftraggeber wie auch Kandidaten werden ausschließlich von einem einzigen Personalberater betreut und beraten. Damit garantieren wir Ihnen neben höchster Qualität im Auswahlprozess auch die Sicherheit, dass auf Ihre Anliegen und Wünsche flexibel und verlässlich eingegangen wird. Das professionelle digitalisierte Vorgehen im Beschaffungsprozess und das ausgezeichnete Netzwerk garantiert den Klienten eine bestmögliche Personalauswahl.

Die Vorteile für die Klienten:

• Zugang zu den besten verfügbaren Top-Fach- und Führungskräften am Markt
  • Schnelle Reaktionsfrequenz
  • Zeitnahe und passgenaue Besetzung der Position
  • Unabhängige Einschätzung der Kandidaten
  • Absolut diskrete Personalsuche
  • Entlastung der Personalabteilung
  • Kontinuierliche Projekttransparenz
  • Gezielte Direktansprache von Kandidaten

Absolute Diskretion, unbedingte Zuverlässigkeit, vernetzte Marktkenntnis und eine von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit – für all das stehen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern.